Der Barbier von Sevilla
– Oper für Kinder

TICKETS

Schulaufführungen nur über das Ticketbüro, per Email oder telefonisch buchbar.

OPERNSPEKTAKEL FÜR DIE GANZE FAMILIE
NACH GIOACHINO ROSSINI
IN DEUTSCHER SPRACHE

Liebe sticht Habgier: Echt komische (Kinder) Oper mit turbulenten Verquickungen. Wie sag ich’s dem Kinde, dass Oper echt klasse ist?
Wir machen das in fantasievollen Kostümen zu emotionsgeladener Musik und mitreißenden Arien. So schlüpfen wir, klein oder groß, in andere Rollen, toben uns im kunstvollen Bühnenbild aus. Immer den richtigen Ton im Visier, üben wir uns in Taktgefühl und produzieren miteinander und füreinander ganz großes (Musik)Theater. Um Haaresbreite hätte ein alter Griesgram sein Mündel geheiratet, um sich dessen Erbe zu sichern. Haarsträubend! Gut, dass ein schöner Jüngling
sich für seine Liebe mächtig ins Zeug legt. Mithilfe eines gewieften Barbiers führt er, im lust- und list- vollen Rivalitätswettstreit, die Liebe zum Sieg.

MUSIKALISCHE LEITUNG: IRIS SCHMID
INSZENIERUNG: LUDWIG BAUMANN

CHOREOGRAFIE:  ROBERTA RAGONESE 
KINDERCHOR DER AKADEMIE IMMLING
SOLISTEN DES IMMLING FESTIVAL

SPIELDAUER: CA. 1.5 STUNDEN
+ CA. 30 MINUTEN PAUSE