Das Immling Festival dankt seinen Premium-Festivalpartnern, den Festivalpartnern, den Abendpaten sowie allen weiteren Partnern, die uns seit vielen Jahren unterstützen. Ziel unseres Kultursponsorings ist eine nachhaltige Zusammenarbeit im Hinblick auf eine zukunftsorientierte, längerfristige Partnerschaft.

Vorteile für Unternehmen

  • Dokumentation gesellschaftlicher Verantwortung
  • Steigerung des Bekanntheitgrads in der Region
  • Imageprofilierung bzw. Erweiterung einer Imagedimension
  • Kontaktaufnahme mit Meinungsmultiplikatoren aus Politik und Wirtschaft
  • Differenzierte Zielgruppenansprache in einem erlebnisorientiertem Umfeld
  • Kundenbindung sowie Steigerung der Mitarbeitermotivation mittels Einladungen zum Festival

Leistung und Gegenleistung

Die Festivalpartner werden mit Logo auf unseren Druckerzeugnissen, auf dem Dachgiebel an der Stirnseite des Festspielhauses sowie auf dem Pylon an der Abbiegung Endorf – Immling präsentiert. Die Platzierung der Firmenflagge auf dem Festspiel-Gelände oder auch die Logo-Beamerprojektion während des Besuchereinlasses in das Festspielhaus sind beispielsweise geschätzte Darstellungsmöglichkeiten.

Ein Abendpate lädt Kunden und Mitarbeiter gezielt für eine Veranstaltung ein und verbindet dies mit Werbung für sein Unternehmen.

Kooperationspartner eignen sich für ausgewählte Zielgruppen wie beispielsweise die Kinder- und Jugendförderung, einzelne Produktionen, ausgewählte Bühnenbilder und Kostüme sowie ein soziales Engagement. Bereits im Vorfeld des Festivals werden alle Festivalpartner zu einem Einführungsabend eingeladen. Dabei entstehen neue Netzwerke. Nicht selten ergeben sich Synergieeffekte in der Öffentlichkeitsarbeit sowie im Marketing. Individuelle Sponsoring-Konzepte erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Schirmherrschaft

Schirmherr: Staatsminister Markus Blume, MdL (Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst)