Absage der Veranstaltungen vom 12.8. bis 15.8.2021

Sehr geehrte Festivalgäste,

das Immling Festival sagt vorsorglich die kommenden Veranstaltungen am 12., 13., 14. und 15. August zum Schutz aller Mitwirkenden und Gäste ab. Dies wurde beschlossen, nachdem im Rahmen der Teststrategie des Festivals eine Person positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. „Sturm, Hagel, Unwetterschäden, konnten uns dieses Jahr nichts anhaben. Doch jetzt zwingt uns ein positiver Fall dazu, ein Wochenende zu pausieren.“, so Intendant Ludwig Baumann.

Die Absage des Veranstaltungswochenendes geschieht gemäß des umfangreichen Sicherheits- und Hygienekonzepts, welches seit Festivalbeginn in enger Abstimmung mit dem Landratsamt Rosenheim realisiert wird. Das Konzept sieht neben der bestehenden Geimpft/ Genesen/ Getestet-Regel für Besucher*innen auch regelmäßige Testungen aller Mitwirkenden vor, welche die Entdeckung des Coronafalls zeitnah gewährleistete.

Alle Kund*innen, die für die abgesagten Veranstaltungen Karten gekauft haben, werden zeitnah und persönlich von den Mitarbeiterinnen des Ticketbüros auf diesem Wege kontaktiert. Eine Kontaktaufnahme ist nicht notwendig.

 

Gerne hätten wir auch dieses Wochenende gemeinsam mit Ihnen Kultur und Musik genossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und herzliche Grüße

 

Ihr Festivalteam