↩ zurück zur Veranstaltungsübersicht

Jazz-Jam-Session mit Opener Victor Ruiz Quartett

Jazz-Jam-Session mit Opener Victor Ruiz Quartett

Kategorie: Sa, 02.01. 19:30 Uhr
Ort: Kirchplatz, 83093 Bad Endorf


Jazz-Jamsession mit den Jazz-Reminders

Opening-Act: Victor Ruiz Quartett

Victor Ruiz ist ein professioneller Musiker, der seit 2014 in Bayern lebt. Er wurde 1960 in Mexiko-Stadt geboren und studierte klassische Gitarre am National Music Conservatory von Mexiko, Musikwissenschaft an der Scuola dei pontificio Romano sowie Jazzgitarre und Komposition an der Duquesne University in Pittsburgh, PA, USA.

2016 wurde er eingeladen, mit dem OSN (National Symphony Orchestra of Mexico) Baritongitarre zu spielen, während er in Österreich, Slowenien und Deutschland auf Tournee war. Im Sommer 2020 veröffentlichte er sein erstes Jazz / Debüt-Album als Jazzgitarrist und Komponist, aus dem eine Titelauswahl im Opening gespielt wird.

Begleitet wird Victur Ruiz (Gitarre) von Ernst Techel (Kontrabass), Isabella Jullien und Christian Blume (Piano) und Werner Götte (Schlagzeug).

Anschließend: Jamsession mit den Jazz-Reminders – mittlerweile nicht mehr aus dem Amadeus Keller – und jetzt dem Festival im Winterzelt wegzudenken – präsentieren Arrangements aus Jazz, Latin und Soul in spannender Kombination mit Neuem, bereichert durch Improvisationen lokaler Musiker und Einsteiger, die in wechselnder Formation bekannte Standards neu interpretieren können und für spannende Momente bei Mitwirkenden und Zuhörern sorgen. Selbstgemachte Musik, nicht nur für Jazzfreunde.

Wichtiger Hinweis für Musiker, die gerne mitspielen möchten: bitte anmelden unter tanja.grumann@immling.de. Hier bekommt Ihr näherer Informationen.