Seit 2008 gibt es in Immling einen Kinder-Festivalchor für Nachwuchssängerinnen und -sänger zwischen fünf und zwölf Jahren. Unter der Leitung von Iris Schmid schnuppern bei uns schon die Jüngsten „Bühnenluft“ – sei es in Nebenrollen der großen Operninszenierungen oder in eigens inszenierten Kinderopern. Jedes Jahr gibt es auch zu Weihnachten ein liebevoll inszeniertes Kinderstück, das auf der Amadeus Bühne aufgeführt wird.

Dem Nachwuchs eine Bühne geben und ihn an die Musik heranführen, ist seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen von Intendant Ludwig Baumann. Auch in dieser Saison gibt es ein ambitioniertes Kinderprojekt: „Mozarts magische Manege“ feiert am 23. Juni 2019 im Rahmen des Immling Festivals im Theaterzelt Premiere.

Kinder, die Spaß am Singen und Spielen haben, melden sich ganzjährig bei Sarah Stich unter sarah.stich@immling.de