A COUPLE KONWITSCHNY

Regisseur Peter Konwitschny gemeinsam mit seiner Frau Seollyeon Konwitschny-Lee zu Gast beim Immling Festival.

Immling, 13.7.22 – Am vergangenen Sonntag besuchte Opernregisseur Peter Konwitschny das Immling Festival bei der Vorstellung Norma. Sein Besuch kam nicht von ungefähr, denn seine Frau ist Seollyeon Konwitschny-Lee, ebenfalls Regisseurin und diejenige, die Norma dieses Jahr in Immling inszeniert. Der in Frankfurt am Main geborene Künstler ist in den letzten Jahren mehrmals zum Regisseur des Jahres ernannt worden und inszenierte in verschiedenen Opernhäusern des deutschsprachigen Raumes: unter anderem 2021 ebenfalls die Norma an der Semperoper in Dresden.

In Konkurrenz stehen die beiden keineswegs dank ihrer unterschiedlichen Art und Herkunft. „Als ein Mann aus der DDR-Brecht-Theatertradition hat Peter einfach einen ganz anderen Blickwinkel als ich: eine Frau aus Asien!“, erklärt Konwitschny-Lee. Im Gegenteil ergänzen sich die beiden in ihren Schaffensprozessen und freuen sich immer über den gemeinsamen kreativen Austausch im Anschluss an einen Opernabend wie den am vergangenen Wochenende in Immling.

Zur Info noch die weiteren Vorstellungen von Norma auf einen Blick:

30.7. / 18 Uhr
6.8. / 18 Uhr