Verschiebung des Immling Festivals auf 2021

Sehr geehrtes Publikum,
liebe Freunde des Immling Festivals,

seit September 2019, seit nunmehr sieben Monaten, arbeiten wir mit unseren Mitarbeitern und mehr als 100 Beteiligten auf Hochtouren, um Ihnen auch dieses Jahr einen unvergesslichen Festivalsommer bieten zu können. Bis zuletzt hegten wir die Hoffnung, dass sich durch die konsequenten und beherzten Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung die Lage rechtzeitig entspannt und das Immling Festival stattfinden kann. Doch die Diskussion der letzten Tage zu den denkbaren Rahmenbedingungen einer schrittweisen Zulassung kultureller Veranstaltungen und auch der jüngste Appell von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Gefahren der Coronavirus-Pandemie trotz der erreichten ersten Erfolge weiterhin sehr ernst zu nehmen, lassen uns keine andere Wahl:

Schweren Herzens sehen wir uns dazu gezwungen, unser diesjähriges Festivalprogramm in unser Jubiläumsjahr 2021 zu verschieben.  Denn die Gesundheit unseres Publikums und aller Beteiligten steht klar vor allen ökonomischen und künstlerischen Anliegen.

Was bedeutet die Verschiebung für Sie konkret?

Was passiert mit den gekauften Karten für das Immling Festival 2020?

Ihre gekauften Karten und Ihr gebuchter Sitzplatz behalten ihre Gültigkeit für die Festivalsaison 2021. Ihren genauen Ersatztermin erhalten Sie in den nächsten Tagen auf dem Postweg von unserem Ticketbüro. Sie müssen sich um nichts Weiteres kümmern, zeigen Sie einfach nächstes Jahr beim Einlass Ihre Karte aus dem Jahre 2020 vor.

Ist eine Terminumbuchung der Ersatztermine möglich?

Für etwaige Terminumbuchungen wenden Sie sich bitte ab dem 4. Mai 2020 an unser Ticket Büro:

E-Mail: tickets@immling.de oder Telefon: 08055/90340.

Dies ist ohne Gebühr bis zum 30. Juni 2020 möglich.

Kann ich für mein Ticket auch einen Gutschein erhalten?

Die Umwandlung der Tickets in einen Gutschein ist grundsätzlich möglich. Wenden Sie sich dafür bitte ab dem 4. Mai 2020 an unser Ticket Büro:

E-Mail: tickets@immling.de oder
Telefon: 08055/90340.

Dies ist ohne Gebühr bis zum 30. Juni 2020 möglich.

Ich habe meine Karten bei einer Vorverkaufsstelle erworben. Wie gehe ich vor?

Auch Ihr Ticket behält die Gültigkeit für die Festivalsaion 2021. Bitte wenden Sie sich für Ihren Ersatztermin oder eine mögliche Auszahlung in Gutscheinform an Ihre Vorverkaufsstelle.

Kann ich den Eintrittspreis auch spenden?

Als eine nichtstaatliche Kultureinrichtung trifft uns die aktuelle Situation besonders hart. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie sich entscheiden, uns mit einer Spende oder mit dem Beitritt in unseren Förderverein zu unterstützen. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.
Unser Ticketbüro steht Ihnen auch hier bei Fragen zur Verfügung.

Mit einem Klick können Sie HIER spenden.

Unsere Oper e.V.
Bankverbindung: HypoVereinsbank Rosenheim
IBAN:  DE07 7112 0077 0022 1945 26, BIC: HYVEDEMM448

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Unser Ticketbüro steht Ihnen bei Fragen gerne telefonisch zur Verfügung:

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr und

jederzeit per E-Mail: tickets@immling.de

Wir bitten Sie um Verständnis, sollten Sie auf Ihre Anfragen nicht in der gewohnten Schnelligkeit eine Rückmeldung bekommen. Unser kleines Ticketing-Team wird sich engagiert um jeden einzelnen Festivalgast kümmern.

Wo finde ich die Ersatztermine?

Für die Ersatztermine in der Übersicht klicken Sie bitte hier.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, nächstes Jahr gemeinsam mit Ihnen Musik, Freude, Sonnenuntergänge und das Leben zu feiern.

Zu unserem 25-jährigen Jubiläum erwarten Sie noch einige Überraschungen. Seien Sie gespannt auf unser vollständiges Jubiläumsprogramm wie gewohnt zum Vorverkaufsstart Anfang November!

Bis dahin, passen Sie bitte auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße
Cornelia von Kerssenbrock und Ludwig Baumann