Immling Festival spielt wieder!

Sehr geehrte Festivalgäste,

nachdem das Immling Festival das vergangene Veranstaltungswochenende vorsorglich abgesagt hatte, können nun die weiteren Veranstaltungen ab dem 19. August wie geplant stattfinden.

Nach umfassenden PCR-Reihentestungen aller Künstler*innen und möglicher Kontakte wurden keine weiteren positiven Coronafälle festgestellt. Die drei Ensemblemitglieder, die letzte Woche positiv getestet wurden, befinden sich in häuslicher Quarantäne und werden in den kommenden Vorstellungen ersetzt.

Aufgrund dieser Maßnahmen erteilte das Gesundheitsamt die Genehmigung, die Festivalsaison wie geplant zu Ende führen zu dürfen.

„Wir sind froh, die letzten zwei Wochen unserer Jubiläumssaison spielen zu dürfen und freuen uns darauf, mit unseren Gästen trotz aller widrigen Umstände ein grandioses Finale Grande feiern zu können.“, so Intendant Ludwig Baumann.