Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des Immling Festivals,

treff.punkt 2020 – „Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt. Und der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden“ (Buddha).

Mit diesem Zitat von Buddha beginnt unser Festspielflyer für die aktuelle Saison und das Zitat ist aktueller denn je. Hoffen wir, dass sich die aktuelle Lage bald entspannt und der treff.punkt auch wieder öffentlich, gemeinsam und mit Musik stattfinden kann. Es ist bemerkenswert, dass Musik gerade auch in schweren Zeiten wie dieser Trost und Hoffnung geben kann.

Es ist uns ein Anliegen festzuhalten, dass nach der uns jetzt vorliegenden Risikoabschätzung das vom 13. Juni bis 16. August 2020 dauernde Immling Festival nach derzeitigem Stand stattfinden könnte. Es gibt von Seiten der Politik zu diesem Zeitraum noch keine klaren Aussagen. Sollte sich an dieser Risikoabschätzung substantiell etwas ändern, werden wir Sie, liebe Freunde des Immling Festivals, umgehend informieren.

Das gesamte Festival-Team, allen voran Intendant Ludwig Baumann und die musikalische Leitung Cornelia von Kerssenbrock, arbeiten auf Hochtouren an der Realisierung des Immling Festivals. Die Proben sind momentan ausgesetzt, aber es gibt Pläne mit verschiedenen Szenarien, auch mit eventuellen Veränderungen des Spielplanes, um das Festival auch kurzfristig starten zu können.
Puccinis “Madama Butterfly” und Vivaldis “La verità in cimento” wurden im Februar und Anfang März bereits vorgeprobt, das Team unseres Musicals “Footloose” steht ebenso in den Startlöchern. Diese Werke können daher in kurzer Zeit auf die Bühne gebracht werden.

Über eine derzeit nicht vorgesehene, eventuelle Absage des Immling Festivals wird spätestens am 30.5.2020 entschieden werden. Grundlage werden die Anordnungen unserer Regierung bzw. der Behörden sein. Selbstverständlich hat Ihre Gesundheit und die Gesundheit der Künstler und Mitarbeiter stets höchste Priorität.

Das Ticketbüro ist jederzeit per E-Mail unter tickets@immling.de zu erreichen, ebenso telefonisch montags bis freitags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr unter 08055 9034-0 und natürlich im Ticketshop unter www.immling.de. Wir freuen uns, wenn Sie Karten bestellen. Kartenbestellungen, die ab April vorgenommen werden, werden wie Gutscheine behandelt und behalten auf jeden Fall Gültigkeit auch bei einer etwaigen Absage der Saison 2020.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße

Cornelia von Kerssenbrock und Ludwig Baumann
im Namen des gesamten Festivalteams