“Kasperlgraf” und Pocci-Preis

Das Immling Festival zeigt noch bis zum 18. August im Rahmen der Festspiel-Veranstaltungen eine Ausstellung über Franz Graf von Pocci (1807 – 1876) und seine Zeit. Der Eintritt ist frei. Etwa 600 eigene Kompositionen zeugen ab 1826 von seiner musikalischen Kreativität. Als Hofmusikintendant war er u.a. unter König Ludwig I. tätig. Das Amt war für…

“Zweite Premiere für “SHREK – Das Musical

Eine feinfühlige Geschichte für die ganze Familie, frech, bunt und mitreißend inszeniert: Nachdem die Premiere am 27. April aufgrund der Erkrankung des Hauptdarstellers kurz nach der Pause abgebrochen werden musste, freut sich das Immling Festival besonders, die „zweite Premiere“ von „SHREK – Das Musical“ für Dienstag, 23. Juli 2019, um 19 Uhr im Festspielhaus Immling…

“Mozarts Musik fließt aus mir heraus”

Stimmfach: Bariton. Geboren 1987 in Kaunas/Litauen. Studierte Chemie mit Abschluss Bachelor und begann parallel seine Gesangsausbildung. Modestas Sedlevičius spielte in Immling u.a. den Orpheus in der Immlinger Inszenierung von Christoph Willibald Glucks „Orpheus und Eurydike“ 2017 und 2018. In diesem Jahr ist er als Don Giovanni in Mozarts gleichnamiger Oper beim Immling Festival zu sehen.…

Inklusionsvorstellung in Immling

„Die Fledermaus“ logiert in Immling und mit ihr nimmt ein „Bäumchen wechsel Dich!-Spiel seinen Lauf. In der Inklusionsvorstellung am kommenden Sonntag, 14.7. um 15 Uhr steht das gemeinsame Operetten-Erlebnis für Menschen mit und ohne Behinderung im Mittelpunkt. Die Inklusionsvorstellung ist in jedem Jahr ein besonderer und emotionaler Moment für die Künstler in Immling – das…

Premiere mit Schurken-Charme

Mozarts “Don Giovanni”, die dritte große Neuinszenierung des diesjährigen Immling Festivals (22. Juni bis 18. August) feiert Premiere am Freitag, 19. Juli um 19 Uhr im Festspielhaus Immling. Unter der musikalischen Leitung von Cornelia von Kerssenbrock spielt das Festivalorchester Immling. Verena von Kerssenbrock setzt Mozarts „Don Giovanni“ in Szene: „Die `Oper aller Opern` ist eine…

Sommerlich leichte Operetten-Premiere

Sommerlich leichte Versuchungen nehmen in Immling ihren Lauf bei der Premiere von Johann Strauss‘ „Die Fledermaus“ am 6.7. um 18 Uhr im Festspielhaus: Wer sein Glück in einem Seitensprung sucht, sollte idealerweise nicht an die eigene Gattin geraten. Und wenn doch? Wiener Charme, Walzerseligkeit und bitterböse Ironie gehen in Strauss` Meisterwerk Hand in Hand.  –…

“Die Fledermaus” logiert in Immling

Am Samstag, 6. Juli 2019, feiert die Neuinszenierung der Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauss (Sohn) um 18 Uhr Premiere beim diesjährigen Immling Festival (22. Juni bis 18. August)). Die Königin der Goldenen Operettenära logiert in Immling – und mit ihrer Ankunft nimmt ein irrwitziges „Bäumchen wechsel dich!“-Spiel seinen Lauf, dessen Höhepunkt auf einem kuriosen…

Zurück am Dirigentenpult

Cornelia von Kerssenbrock, Musikalische Leiterin des Immling Festivals, kehrt zurück ans Dirigentenpult. Im Interview spricht sie über die Highlights der kommenden Festivalsaison genauso wie über ihre Gesundheit und die „Immling-Familie“. Letztes Jahr haben Sie in Immling nicht dirigiert. Was war der Grund? Eine langwierige Virus-Infektion hat mich komplett aus dem Verkehr gezogen. Über ein Jahr…

Festivalauftakt in Immling

Mit Giacomo Puccinis „Turandot“ eröffnet das Immling Festival die Festivalsaison am 22. Juni um 18 Uhr im Festspielhaus Immling. Unter der Musikalischen Leitung von Cornelia von Kerssenbrock spielt das Festivalorchester Immling. Intendant Ludwig Baumann hat Puccinis eindringliches Meisterwerk in Szene gesetzt. Feurig schön und zugleich eiskalt: Wer Prinzessin Turandot für sich gewinnen will, muss drei…

Vater und Sohn

Ludwig Baumanns Sohn David Goldberg gestaltet eigenen Konzertabend beim Immling Festival. Als Ludwig Baumann vor über 20 Jahren das Immling Festival aus der Taufe hob, steckte sein Sohn David noch im wahrsten Sinne des Wortes in den Kinderschuhen. Heute ist er unter dem Künstlernamen David Goldberg selbst kreativ tätig, dem Werk seines Vaters verbunden –…